Server restart - 14.08.2020

• :en:

Dear Players,

as already announced in the other thread, the server will restart. The restart will take place on 14th August 2020 at 19 o’clock (CET). The registration as well as the download are already available. All old accounts (data) that were registered until 4th July 2020 / 11 o’clock (CET) remain and do not need to be re-registered. However, it is recommended to change the data so that you know 100% what your data is. This should also be tested by PW reset etc. Please always use data you’ve never used before so you don’t get hacked. A server presentation for the new players can be found in the 2nd post. In addition, the Guides area can also be viewed.

Statement

Especially to restart, I know it’s a difficult decision, which is associated with a lot of pain and suffering. Many have sold their souls to Menor and now have to watch everything crushed. I can only repeat it a thousand times, I understand that many of you are feeling frustration and anger, but I have made this decision so that there will be AoM for the next 100 years and not so that some of you will start crying or spitting. It is not and has never been in my interest to hurt any of you in any way. Whatever it was, to this day everything was done just for you. I don’t remember any situation where I didn’t fulfill any of your wishes. Unfortunately, the situation seems to me (internally) very hopeless, which is why I am simply forced to take this step. Some argue that you should just "shit" on the monthly people, that would be possible, but do you really think the server would still run "okay" then? I doubt it, because many of the monthly accounts actually count to the active numbers in our statistics. The fact is that I definitely know that a restart will keep the server alive in the long run. We managed to stay alive for 1 year without any problems, why shouldn't it work for the next 100 years then? A series of stupid coincidences, which literally make my blood boil, have led to the fact that I have to take this step now. Another option would be - simply to say - "no, I don't feel like it anymore & that's it" - but that's out of the question for me. The only thing I can offer from my side is complete transparency, as it has always been and absolute understanding for your pain. And a definitive 100% guarantee that such a mistake will never occur again. The server will run flawlessly for no matter how long – at least until my death. I never hoped otherwise, you have seen with your own eyes what effort I put into the server. I know that you are now fluctuating in confidence, if it really won’t happen again or the server will really stay online again for a very long time (or in other words, “forever”) – I can only answer that with a clear “Yes. ” If the error had not occurred, then we would have celebrated the update and the anniversary in 3 weeks, but the fate has probably planned differently. The error itself was not the problem at all, errors are always found in Metin. These are nothing special, right? Simply fix them and thats it. However, the severity of the error associated with the backup system error was too fatal. All this has been fixed. You really don’t have to worry about that anymore. A further failure is definitively ruled out forever and ever. AoM is a long-term project, whether 1 year, 5 years, 10 years or 100 years, and will certainly live up to it, just because you fall down once that does not mean that the end of the world has occurred.

I really don’t know what else to say. I am infinitely sorry for all those who have put a lot of heartblood into their characters, who are now simply being taken away from you. Please, please, please, even if you are one of the people who will lose a lot through this decision, give the whole thing another chance. You won’t regret it. You know what will be offered to you. AoM will remain the same for decades to come, without any problems, without any reset or any other loss. It’s safe, it’s really bombproof. Apart from that, you will not find a server like AoM anywhere, neither with such a concept nor with the level of effort. I think you know that for yourself. That’s all I can say. Everyone has to know for himself what he wants to decide for himself. No one will be forced to do anything. From my point of view, all I can say is that it will be fun, despite the great pain.

Donations/Refund

All donations will be re-credited to the donor accounts, partly automated and partly manually.

The following possible scenarios are available:

1. You donated at the beginning when it was possible with PayPal or paysafecard via website. These donations are automatically credited to your respective donor account.
    2. You donated through ePayouts. These donations are automatically credited to your respective donor account.
    3. You donated through the new shop system (with vouchers). These donations are automatically credited to your respective donor account.
    4. You donated through our Credit Card system which was available very shortly. These donations are automatically credited to your respective donor account.
    5. Over time, no matter when or with what, you have donated manually. Either because it was manually accepted at the time, you sent your donation manually, or because you had some problem and therefore donated manually. This can be a ticket or a PN. Nothing else is possible. These donations must be credited manually. Please push for this kind of donation the respective ticket or PN with a message - like z. B. "Please refund. " You have to push each ticket and PN one by one. No PN or ticket has ever been deleted, so this is no problem. As soon as you have pushed the respective ticket or PN, you will be answered with a confirmation, but this may take time. The deadline for this reimbursement is 31st August 2020.
    6. You registered AND donated after 4th July 2020 / 11 o’clock (CET). These donations must be credited manually. Please open a ticket with your account ID, the value of the donation and possible codes / screenshots. Please also register a new account where we can credit your DR since your old account details no longer exist, it is not possible to do it otherwise. The deadline for this reimbursement is 31st August 2020.

If there’s any problem with for example, you can not log into your donor account or anything else, then please open a ticket as soon as possible. Please change your data and test for example with PW reset if your security answer is correct.

Events

Some events will take place at the start of the server, including the summer event and also increased rates for 2 weeks. In addition to the IG Events, there will also be some raffles. Separate threads follow to the individual events.

Updates

The server as it is has lasted 1 year and was perfect, but in a few weeks the level 105 update was planned to come. This is postponed to a fixed date now and should of course also come on 1st November 2020. The update will be released on that day, no matter how far the server is. But this should be absolutely long enough and not a problem for the first players. It doesn’t change the previous gameplay.

Currently there is no further information that needs to be disclosed. If you have questions or concerns, you are welcome to open threads in the appropriate forum areas. And please don't worry about whether there will be enough players, it will be packed as it has been all year round. Our player sources do not change. Apart from that I wish everyone a lot of fun and success with the restart!

:de:

Liebe Spieler,

wie schon im anderen Thread angekündigt wurde, wird der Server neustarten. Der Neustart erfolgt am 14.08.2020 um 19 Uhr (MEZ). Die Registration als auch der Download stehen bereits zur Verfügung. Alle alten Accounts (Daten), die bis zum 04.07.2020 / 11 Uhr registriert wurden, bleiben bestehen und müssen nicht neu registriert werden. Es empfiehlt sich jedoch die Daten zu ändern, damit ihr zu 100% wisst, was eure Daten sind. Das sollte gegebenenfalls auch per PW Reset etc. überprüft werden. Bitte nutzt immer Daten, die ihr nie zuvor verwendet habt, damit vermeidet ihr, dass ihr gehackt werdet. Eine Servervorstellung für die neuen Spieler findet ihr im 2. Post. Zusätzlich kann sich auch der Guides Bereich angeschaut werden.

"Statement"

Speziell zum Neustart, ich weiß es ist eine schwierige Entscheidung, die mit sehr viel Schmerz und Leid verbunden ist. Viele haben ihre Seele an Menor verkauft und müssen heute zusehen, wie alles niedergeschmettert wird. Ich kann es nur tausendfach wiederholen, ich habe Verständnis dafür, dass viele von euch Frust und Wut verspüren, allerdings habe ich diese Entscheidung getroffen, damit es AoM die nächsten 100 Jahre noch gibt und nicht deshalb, damit einige hier anfangen zu weinen oder auszurasten. Es liegt nicht und lag auch nie im meinem Interesse auch nur irgendeinen von euch in irgendeiner Art und Weise zu verletzten. Egal was war, bis heute wurde alles nur für euch getan. Ich erinnere mich an keine Situation, wo ich euch nicht irgendeinen Wünsch erfüllt habe. Hier ist es leider die Situation, die für mich (intern) sehr auswegslos erscheint, weshalb ich mich einfach gezwungen sehe diesen Schritt zu gehen. Einige argumentieren, dass man einfach auf die Monatsleute "scheißen" soll, das wäre möglich, aber denkt ihr wirklich, dass der Server dann noch "okay" laufen würde? Ich bezweifle es, weil sehr viele der Monatsaccounts tatsächlich die aktiven Zahlen ausgemacht haben. Fakt ist, dass weiß ich definitiv, dass ein Restart auch langfristig den Server am Leben halten wird. Wir haben es auch ohne Probleme geschafft 1 Jahr am Leben zu bleiben, wieso sollte es nicht auch für die nächsten 100 Jahre funktionieren dann? Eine Reihe von blöden Zufällen, die wortwörtlich mein Blut aufkochen lassen, haben dazu geführt, dass ich diesen Schritt nun gehen muss. Eine andere Option wäre noch - einfach zu sagen - "nein, ich habe keine Lust mehr & das wars" - aber das kommt für mich erst gar nicht in Frage. Das einzige was ich von meiner Seite aus anbieten kann ist komplette Transparenz, wie sie schon immer gegeben war und absolutes Verständnis für euren Schmerz. Und eine definitiv 100% Garantie, dass solch ein Fehler nie wieder auftreten wird. Der Server wird egal für wie lange - jedenfalls bis zu meinem Tod - einwandfrei laufen. Ich habe es nie anders erhofft, ihr habt selbst gesehen mit eigenen Augen, was ich an Mühe in den Server gesteckt habe. Ich weiß, dass ihr nun im Vertrauen schwankt, wird es wirklich nicht wieder passieren oder wird der Server wirklich wieder sehr lange (oder in anderen Worten: "für immer") online bleiben - das kann ich nur mit einem klaren "Ja" beantworten. Wäre der Fehler nicht aufgetreten, dann hätten wir in 3 Wochen das Update und das Jahresjubiläum gefeiert, allerdings hat es das Schicksal wohl anders vorgesehen. Der Fehler selbst war gar nicht das Problem, Fehler gibt es immer wieder in Metin. Diese sind nichts besonderes, richtig? Einfach fixen und gut ist. Allerdings war die Schwere des Fehlers in Verbindung mit dem Fehler am Backup System zu fatal. Das alles ist gefixt worden, um das nochmal aufzuführen. Darüber braucht man sich tatsächlich keine Sorgen mehr machen. Ein erneutes Versagen ist definitiv für immer und ewig ausgeschlossen. AoM ist ein Langzeitprojekt, egal ob 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre oder 100 Jahre, und wird dem auch sicherlich gerecht werden, nur weil man einmal hinfällt heißt es nicht, dass der Weltuntergang eingetreten ist.

Ich weiß echt nicht, was ich noch dazu sagen kann. Es tut mir unendlich Leid für alle, die sehr viel Herzblut in ihre Charaktere gesteckt haben, welche nun einfach so von euch genommen werden. Bitte, bitte, bitte, selbst wenn ihr einer der Personen seid, die viel verlieren werden durch diese Entscheidung, gebt dem Ganzen noch eine Chance. Ihr werdet es nicht bereuen. Ihr wisst, was euch geboten werden wird. AoM wird bestehen bleiben, das auch für die nächsten Jahrzehnte, ohne Probleme, ohne einen Reset oder irgendeinen anderen Verlust. Das ist sicher, wirklich bombensicher. Ganz abgesehen davon, ihr werdet einen Server wie AoM nirgends finden, weder mit so einem Konzept noch mit dem Niveau an Mühe. Ich glaube das wisst ihr selbst, die es betrifft. Mehr kann ich wirklich nicht sagen. Jeder muss für sich selbst wissen, für was er sich entscheiden will. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen werden. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, es wird Spaß machen, trotz des großen Schmerzes.

Spenden/Rückerstattungen

Alle Spenden werden erneut auf die Spender Accounts gutgeschrieben werden, teilweise automatisiert und teilweise manuell.

Folgende mögliche Szenarien gibt es:

1. Ihr habt zu Beginnzeit als das möglich war über PayPal oder paysafecard via Webseite gespendet. Diese Spenden werden automatisch auf euren jeweiligen Spender Account gutgeschrieben.
    2. Ihr habt über ePayouts gespendet. Diese Spenden werden automatisch auf euren jeweiligen Spender Account gutgeschrieben.
    3. Ihr habt über das neue Shopsystem (mit Gutscheinen) gespendet. Diese Spenden werden automatisch auf euren jeweiligen Spender Account gutgeschrieben.
    4. Ihr habt über das Kreditkarten Zahlsystem gespendet, welches kurz verfügbar war. Diese Spenden werden automatisch auf euren jeweiligen Spender Account gutgeschrieben.
    5. Ihr habt im Laufe der Zeit, egal wann und mit was, manuell gespendet. Entweder weil es zu der Zeit manuell akzeptiert wurde, ihr eure Spende manuell eingeschickt habt oder weil ihr irgendeinen Problem hattet und deshalb manuell gespendet habt. Hierbei kann es sich um ein Ticket oder um eine PN handeln. Etwas anderes ist nicht möglich. Diese Spenden müssen manuell gutgeschrieben werden. Bitte pusht für diese Art von Spende das jeweilige Ticket oder die jeweilige PN mit einer Nachricht - wie z.B. "erstatten bitte". Ihr müsst jedes Ticket und jede PN einzeln pushen. Keine PN oder kein Ticket wurde je gelöscht, daher ist das problemlos möglich. Sobald ihr das jeweilige Ticket oder die jeweilige PN gepusht habt, wird euch geantwortet werden mit einer Bestätigung, dies kann allerdings Zeit in Anspruch nehmen. Die Frist für diese Rückerstattung liegt beim 31.08.2020.
    6. Ihr habt euch nach dem 04.07.2020 / 11 Uhr (MEZ) registriert UND gespendet. Diese Spenden müssen manuell gutgeschrieben werden. Bitte meldet euch dazu in einem Ticket mit eurer Account ID, dem Wert der Spende und möglichen Codes / Screenshots (wenn möglich). Bitte registriert euch ebenso einen neuen Account, wo die DR aufgeladen werden sollen, da eure alten Accountdaten nicht mehr existieren, ist es nicht anders möglich. Die Frist für diese Rückerstattung liegt beim 31.08.2020.

Sollte es irgendein Problem geben, dass ihr z.B. in euren Spender Account nicht einloggen könnt oder irgendetwas anderes ist, dann meldet euch bitte zeitnah per Ticket. Bitte ändert eure Daten und testet bspw. die Sicherheistantwort per PW Reset aus.

Events

Zum Serverstart werden einige Events stattfinden, unter anderem das Sommer Event und auch erhöhte Rates für 2 Wochen. Zusätzlich zu den IG Events wird es auch einige Verlosungen geben. Zu den einzelnen Events folgen nochmals separate Threads.

Updates

Der Server wie er gerade ist hat sich 1 Jahr gehalten und war perfekt, aber in wenigen Wochen sollte das 105er Update kommen. Dieses wird auf ein Fixdatum verlegt und soll natürlich auch kommen und zwar am 01.11.2020. Das Update wird an diesem Tag eingespielt werden, unabhängig davon wie weit der Server ist. Das sollte aber für die ersten Spieler absolut langen und kein Problem darstellen. Es ändert nichts am vorherigen Gameplay.

Aktuell gibt es keine weiteren Infos, die preisgegeben werden müssen. Bei Fragen und Anliegen könnt ihr gerne Threads im passenden Forum Bereich eröffnen. Und bitte macht euch erst recht keine Sorgen darum, ob es genügend Spieler geben wird, es wird randvoll sein, wie es das ganze Jahr über auch war. Unsere Spielerquellen ändern sich nicht. Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß und Erfolg beim Neustart!

Donations of 1), 2) and 3) have been refunded, 5) and 6) will be done manually by time. Please be patient

You can already purchase items, they will be in your offshop storage when the server launches.

Spenden von 1), 2) und 3) wurden bereits erstattet, 5) und 6) werden manuell erledigt mit der Zeit. Bitte um Geduld.

Ihr könnt bereits Items kaufen, diese werden beim Start in eurem Offshop Lager sein.

Short update - it was forgotten, we also had a Credit Card payment system for a few days, those donations were also refunded now. This belongs to 4) and is done.

Kurzes Update - es wurde vergessen, wir hatten ein Kreditkarten Zahlsystem für wenige Tage, diese Spenden wurden nun ebenfalls erstattet. Das gehört somit zu 4) und ist erledigt.

Short update - the donations of 5) and 6) are being refunded, it may time due to a high amount of tickets.

Kurzes Update - die Spenden von 5) und 6) werden aktuell erstattet, es kann dauern aufgrund von vielen Tickets.

Short update - all tickets which were open until now have been replied.

If you didn't receive any reply (especially when it is about donations) then push your ticket again.

Kurzes Update - alle Tickets die bis jetzt offen waren wurden beantwortet.

Wenn ihr keine Antwort erhalten habt (vor allem wegen einer Spende) dann pusht euer Ticket erneut.